Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- und Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Dr. med. Marc Karim Ehlayil Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin Neonatologe
Dr. med. Susanne Wagner Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Neonatologie...


...ist der Fachbegriff für die Neu- und Frühgeborenenheilkunde. Dieses Teilgebiet der Kinderheilkunde erfordert eine mehrjährige Ausbildung in einem entsprechenden Zentrum (Perinatalzentrum Stufe I), sowie abschließend eine fachliche Prüfung, die zur Führung der Berufsbezeichnung "Neonatologe" berechtigt.

Diese mehrjährige Ausbildung umfaßt sowohl Neugeborenenvorsorge bei gesunden Babies, als auch die Betreuung kranker Neu- und Frühgeborener bis hin zu den kritisch kranken Frühgeborenen unter 1000 g Geburtsgewicht.

Kranke Neu- und Frühgeborene sind auch nach den meist kritischen ersten Lebenstagen eine große Herausforderung in Bezug auf Vorsorge, Förderung, Untersuchung und Behandlung.

Foto-8.jpg

Famulatur

Weiterbildung

Anmeldeformular für die Impf- und Vorsorge-Erinnerung

. . Ja, ich möchte regelmässig an die Impf- und Vorsorgetermine für Kinder und Jugendliche erinnert werden

Mit meiner Anmeldung akzeptiere ich die Datenschutzerklärung von www.kinderaerzte-im-netz.de