Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- und Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Prof. Dr. med. Stefan Eber, Kinder- und Jugendarzt, Neugeborenenmedizin

Liebe Kinder, liebe Mütter, liebe Väter!
Als gebürtiger Grosshaderner habe ich in München Medizin studiert und promoviert. Während meiner Facharztausbildung an der Universitäts- Kinderklinik Göttingen lernte ich die gesamte Kinderheilkunde kennen mit Schwerpunkten in der Intensivmedizin, der Neugeborenen- und Säuglingsmedizin, den Nerven- Muskel- und Stoffwechselerkrankungen sowie den Erkrankungen des Blutes und dessen Gerinnung.

In Göttingen habilitierte ich mich auch und leitete für 10 Jahre als Oberarzt die Säuglings- sowie die allgemeinpädiatrische Station. Anschliessend wurde ich an das Kinderspital in Zürich gerufen, wo ich auch eine Zusatzausbildung in Entwicklungs­diagnostik und Ultraschall erhielt (Erwerb des Schweizer Facharztes für Pädiatrische Hämatologie und Onkologie). Die Betreuung von Kindern mit speziellen hämatologischen und hämostaseologischen Problemen möchte ich in Zusammenarbeit mit den Münchner Kinderkliniken weiterführen. Über die Kinderheilkunde hinaus engagiere ich mich seit längerem in der Medizinischen Genetik und bin Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Humangenetik.

Mein Wunsch war immer, mit meiner Frau und unseren beiden Kindern nach München zurückzukehren. Deshalb freue ich mich besonders, dass ich die bereits 1946 von Frau Dr. Lenne- Bräutigam begründete Praxis zum 1.1. 2004 von Dr. Eberth- Heldrich übernehmen konnte. Ich führe sie in dem Sinne meiner Vorgänger an dem vertrauten Ort weiter. Die Praxis liegt am Waldfriedhof. Sie ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Auch für mich steht die ganzheitliche Sorge um Ihr Kind im Krankheitsfall oder bei der Gesundheitsvorsorge im Vordergrund. Ebenso will ich die heranwachsenden Jugendlichen ansprechen und für deren Probleme jederzeit ein offenes Ohr haben.Selbstverständlich bin ich auch ausserhalb der üblichen Sprechzeiten für meine Patienten zu erreichen und mache Hausbesuche.




Telemedizinische
Angebote

PraxisApp

🔍

Aktuelle Meldungen