Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- und Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Dr. med. Alexandra Diekmann
Privatpraxis für Kinderheilkunde und Jugendmedizin

Wer ist meine Kinderärztin eigentlich?

Ich wurde 1967 in Köln geboren und habe mein Abitur 1986 auf dem Humboldt-Gymnasium in Köln gemacht.

Da es seit jeher mein Wunsch war Kinderärztin zu werden, 

P1130745.JPG

studierte ich zunächst an der FU Berlin und dann an der Universität zu Köln Humanmedizin. 

Nach Beendigung meines Studiums absolvierte ich von 1996-2001 an der Kinderklinik des Krankenhauses Porz am Rhein (Chefarzt Dr. Alfred Wiater) meine Facharztausbildung und promovierte bei Prof. Dr. Svante Horsch (Chirurgie Krankenhaus Porz am Rhein) mit dem Thema "Moderne Ultraschalldiagnostik der akuten Appendizitis mit hochfrequenten Schallköpfen (12 MHz) bei Kindern und Jugendlichen".

Seit dem 15.4. 2002 bin ich als Fachärztin für Kinderheilkunde und Jugendmedizin in Köln in meiner Privatpraxis niedergelassen. Es war mir immer wichtig, eine Arbeitsstruktur zu finden, in der ich mich mit Zeit und Muße den einzelnen kleinen und großen Patienten widmen kann. 

Dies wird nachhaltig von meinem Ehemann Dr. Martin Diekmann, niedergelassener Arzt, (Privatpraxis für Herz- und Lungenerkrankungen in Köln-Bayenthal), unterstützt. Mit Freude erfüllt unser jüngstes Kind (*2006) noch zu den Ferienzeiten (er ist in Großbrittanien auf einer Internatsschule) unser Haus, nachdem die 4 erwachsenen Kinder jetzt schon ihren ganz eigenen Weg gehen. 

In meiner Freizeit widme ich mich neben der Familie gerne auch meinem Hobby, den Pferden.

IMG_2768.JPG

IMG_2825.JPG