Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- & Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Gemeinschaftspraxis Dr. Rainer Bressel und Wolfgang Jäger, 64521 Groß-Gerau

 

Wir arbeiten alle in Teilzeit bis auf unsere Auszubildende und unseren beiden Chefs, da wir uns außerdem noch viel um unsere Kinder und unsere Familie kümmern müssen.

 


Mein Name ist Stefanie Hauf. Ich bin zuständig für den Empfang. Ich arbeite dort besonders gerne, weil ich hier direkten Kontakt mit den Patienten habe. Gelernt  habe ich als Medizinische Fachangestellte bei einem Kinderarzt.  Wenn Sie Probleme haben, bin ich für Sie gerne ansprechbar..


Ich heiße Anja Schaaf. Von Beruf bin ich Medizinische Fachangestellte. Auch ich arbeite viel und gerne an der Anmeldung. Außerdem assistiere ich im Sprechzimmer bei Vorsorgen, Blutentnahmen, Impfungen und Ultraschalluntersuchungen. Mir macht die Arbeit mit den Kindern und den Eltern besonders viel Spaß.

Wenn Sie Fragen zur Organisation und dem Ablauf unserer Kinder-und Jugendarztpraxis haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mein Name ist Rezan Yilmaz und ich lerne hier den Beruf der Medizinischen Fachangestellten.

Momentan bin ich im zweiten Ausbildungsjahr.  Ich habe mir den Beruf als Medizinische Fachangestellte ausgesucht, da ich den Kontakt zu Menschen und besonders den Kindern mag. Ich kann außer deutsch auch sehr gut türkisch sprechen.


 

Mein Name ist Kimete Imeri und ich lerne hier den Beruf der Medizinischen Fachangestellten.

Momentan bin ich im dritten Ausbildungsjahr.  Ich habe mir den Beruf als Medizinische Fachangestellte ausgesucht, da ich den Kontakt zu Menschen und besonders den Kindern mag. Ich kann außer deutsch auch sehr gut albanisch sprechen.

 

 

Ich heißeUlrike Pollozek.

Meine Aufgabe ist es, Testuntersuchungen mit ihrem Kind zu machen, wenn es Schulprobleme wie z.B. Legasthenie (Leserechtschreibstörung) oder Dyskalkulie (Rechenstörung) hat. Bei Problemen in der Aufmerksamkeit (ADS) führe ich ebenfalls einzelne Tests durch. Auch untersuche ich ihr Kind bei anderen schulischen und auch vorschulischen Entwicklungsproblemen.

Von Beruf bin ich ebenfalls Medizinische Fachangestellte. Ich kenne mich durch lange Arbeit in unserer Praxis in allen Dingen sehr gut aus. .


Mein Name ist Walburga Reichert. Von Beruf bin ich Kinderkrankenschwester. Außerdem habe ich schon im ambulanten Pflegedienst gearbeitet. Für die jetzige Tätigkeit habe ich mich entschieden, weil ich die Arbeit mit den Kindern besonders mag.

Mein Name ist Daniela Kiefer. Ich arbeite ebenfalls als Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin hier in der Praxis. Zuvor war ich lange Jahre in einer Kinderklinik als Assistenzärztin tätig.

Da ich selber 4 Kinder habe, übe ich hier in der Praxis eine Teilzeitbeschäftigung aus. 


Mein Name ist  Dr. Rainer Bressel - Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin mit Weiterbildung in Psychotherapie und Homöopathie .

Außer einer allgemeinen kinder- und jugendärztlichen Behandlung biete ich gerne bei psychischen und schulischen Problemen Ihres Kindes wie ADS, LRS und Dyskalkulie entsprechende Untersuchungen und psychotherapeutische Teste und Hilfen an. Andere chronische Erkrankungen wie z.B.  Neurodermitis, ADS, TIC-Störungen oder andere psychische Störungen behandele ich gerne nicht nur mit einer schulmedizinischen, sondern auch mit einer homöopathischen Konstitutionsbehandlung.

Ich bin verheiratet und habe 5 Kinder.


Mein Name ist Wolfgang Jäger. Ich bin seit April 2004 der Partner von Dr.Rainer Bressel. 

Im Jahr 2003 habe ich meine Ausbildung als Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin in der Kinderklinik Pirmasens beendet.

Außer der allgemeinen Kinder- und Jugendmedizin interessieren mich besonders Erkrankungen der Atemwege wie z.B. Asthma bronchiale und dessen Behandlung.

Ich bin verheiratet und habe 2 Töchter.


Anfahrt

Aktuelle Meldungen