Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- & Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Kinderarzt Neuss - Dr. med. Ina Berkefeld, Marie Therese Zierau

Unser Praxisteam der KinderArztPraxis KAP stellt sich vor:

 

Dr. Ina Berkefeld

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin.

Studium der Humanmedizin an der Universität Düsseldorf. Ausbildung zur Fachärztin an der Universitätskinderklinik in Düsseldorf. Nach Abschluss der Facharztausbildung Funktionsoberärztin der Gastroenterologie.

Verheiratet, 2 Kinder. Seit 1995 niedergelassen, zuerst alleine tätig, seit 2003 in Gemeinschaftspraxis mit Frau Zierau.

Tätigkeitsschwerpunkte: ADHS, Asthma bronchiale (regelmäßige Asthmaschulungen, Teilnahme am DMP), Allergien,Gastroenterologie.

 

Marie Therese Zierau

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin.

Studium der Humanmedizin an der Universität Düsseldorf, mit anschließender Absolvierung der AIP-Zeit in der kinderradiologischen Abteilung der Kinderklinik Amsterdamerstrasse in Köln. Ausbildung zur Fachärztin mit Schwerpunkt Neonatologie in der Kinderklinik und im Perinatalzentrum Holweide der Städtischen Kliniken Köln.

Verheiratet,3 Kinder. Seit 1998 niedergelassen und seit 2003 in Gemeinschaftspraxis mit Fr. Dr. Berkefeld tätig.

Tätigkeitsschwerpunkte: ADHS, Asthma bronchiale, Allergien, Neurodermitis

 

Gisela Gondorf. Praxismitarbeiterin.

Frau Gondorf gehört 2003 als Teilzeitkraft zum KAP-Team und war bereits seit 1996 Mitarbeiterin in der Kinderarztpraxis von Fr. Dr. Berkefeld.

Sie unterstützt uns vor allem im Bereich der medizinischen Assistenz.

 

 

 

Larissa Grabowski, MFA

Seit ihrer Ausbildung zur MFA arbeitet Frau Grabowski nun schon seit 2007 in unserem Praxisteam und ist für medizinische Assistenz, Verwaltungs- und Abrechnungsaufgaben zuständig.

Anfahrt

Aktuelle Meldungen