Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- & Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Gemeinschaftspraxis Christian Anders / Achim Meister, Berlin

Nur ein kurzer Bildeindruck:



Seit 1992

Wir haben unsere Praxis im April 1992 eröffnet, sind also schon über 23 Jahre im Zentrum von Buckow ansässig. In den ersten Jahren waren unsere räumlichen Möglichkeiten und unsere Parkplätze allerdings sehr begrenzt. Seit 2002 steht uns ein größerer Parkplatz zur Verfügung und seit 2005 ist auch der Anbau mit dem neuen Wartebereich in Betrieb.

Unser Team

Neben beiden Praxis-Ärzten - Christian Anders und Achim Meister - arbeiten sporadisch bei uns mehrere Kollegen ( langjährig erfahrene Kinderärzte), die uns vertreten, wenn wir nicht anwesend sein können. Unser Team von medizinischen Fachangestellten besteht aus gelernten Kinderkrankenschwestern und Arzthelferinnen.

Perspektiven

Obwohl unsere Praxis schon eine Reihe von Jahren existiert, fühlen wir uns einer ständigen qualitativen Weiterentwicklung verpflichtet. Dementsprechend werden die Maßnahmen des Qualitätsmangagements von uns engagiert und unkonventionell angepackt. Wir streben nach dem Ideal einer modernen Kinder- und Jugendarztpraxis mit breitem Leistungsspektrum und umfassender Beratungstätigkeit besonders auch im Bereich der psycho-emotionalen Entwicklung unserer jungen Patienten und ihrer Eltern. Deshalb werden neben den Akutsprechstunden und Vorsorgesprechstunden auch Termine für alle derartigen Probleme angeboten. Wir wollen in nächster Zeit neben einer weiteren Umgestaltung der Sprechstunden vor allem auch die Kommunkation zwischen den Eltern und unserer Praxis weiter verbessern und eine umfassender Vernetzung mit den anderen Praxen im Stadtteil anstreben.